Im Moment gibt es nicht all zu viel zu berichten, darum kommen meine Einträge auch nicht mehr so regelmässig. Aber jede Woche kommt auf der rechten Seite unter Song of the Week ein Lied, dass ich poste. Hoffe, dass diese Lieder dich inspirieren.
Aber wenn ich etwas schreibe, dann sind es wieder einige Infos. Seit meinem letzten Eintrag sind wieder einige Entscheidungen gefallen. So habe ich meine Flüge gekauft. Mein Abflug nach Brasilien wird am 4. Januar statt finden und am 1. Februar werde ich wieder in die Schweiz zurück kommen. Auch bei diesem kauf durfte ich Gottes Versorgung erleben, denn ich musste keinen Rappen für diesen Flug bezahlen. Auch habe ich meinen Flug nach Costa Rica gebucht, der wird am 24. Februar abfliegen. Auch wurde mir kürzlich mitgeteilt dass ich jetzt offiziell bei der SAM (Schweizer Allianz Mission) als Mitarbeiter angestellt wurde wobei ich sagen muss, dass die Anstellung wahrscheinlich erst ab meinem Einsatz in Costa Rica beginnt. Das waren mal so die Infos im schnell durchlauf, jetzt noch mit ein wenig mehr Details.
Januar - Rio de Janeiro
Während meinem Aufenthalt in Rio werde ich wieder Movida helfen mit dem Aufbau ihres Jugendmissions Kongresses und auch wird eine Gruppe von Studenten von Kanada (aus der selben Bible Schule die ich war CLBI) teilnehmen. Diese Gruppe werde ich betreuen und übersetzen. Nach dem Kongress wird dann noch der Praktische Teil stattfinden. Die Gruppe aus Kanada werden auch da Teilnehmen und ich werde sie auch durch diese Zeit begleiten und übersetzen. Dieser Einsatz wird dann auch in Rio stattfinden.
Costa Rica
Die letzten Vorbereitungen für meinen Aufenthalt in Costa Rica sind voll im Gange. Das Ziel meiner Reise liegt in zwei Punkten. 1. Spanisch lernen und 2. Movida und das CIMA (Jugendmissions Kongress) besser kennen lernen. Diese Ziele sind wichtig für meine weitere Pläne, denn so wie es im Moment aus sieht, werde ich einmal in Brasilien die Praktikanten von der SAM und Movida für den Sertão betreuen und koordinieren. Da Movida hauptsächlich im spanisch sprechenden Raum tätig ist muss ich auch diese Sprach können um die Praktikanten von diesen Ländern zu betreuen.
Die Rückkehr in die Schweiz ist noch nicht definiert aber sicher ist, dass ich so ca. ende Januar 2017 wieder zurück bin.
SAM
Seit letzter Woche bin ich offiziell SAM Mitarbeiter auch wenn "nur" als Praktikant für den Moment. Die Bewerbungsunterlagen sind jedoch schon für als langzeit Missionar ausgefüllt, d.h. nach meinem Praktikum ist es nur noch eine Kleinigkeit dies zu ändern. Auch hier laufen die letzten Vorbereitungen für meinen Einsatz.
So das waren die Infos für den Moment. Noch eine weitere Info, ich habe meine Email Adresse joelinkanada(at)gmail.com nicht mehr in betrieb. Finde unter Kontakte meine neue Adresse.
Gott befohlen,