Leider sind es auch schon wieder 3 Wochen her seit meinem Post. Warum "Leider" magst du dich vielleicht Fragen. Leider deswegen, weil ich eigentlich jede zweite Woche etwas posten will und nicht jede dritte oder vierte. Aber wie im letzten Eintrag schon gesagt, die Arbeit hat definitive gestartet. Ich bin sehr beschäftigt mit der Website, die immer noch nicht ganz fertig ist, da uns noch einige Details fehle (zusagen von wichtigen Redner usw.), aber ich bin jetzt auch sehr beschäftigt mit der Suche nach verschiedenen Gemeinden und Organisationen die eine Gruppe von Jugendlichen für einen Einsatz aufnehmen würden. Im Moment können wir Einsätze in verschiedene Ortschaften hier in Costa Rica wie auch in Panama bestätigt aber auch können wir einen Einsatz in Brasilien bestätigen. Ich freue mich über die Arbeit die ich hier machen darf. Gestern durfte mein Team zwei neue Volunteers ins Team aufnehmen und so sind wir jetzt nicht nur 3 Personen sonder ein 5 köpfiges Team. Ich möchte auch demnächst mal ein Video posten wo man ein wenig mein Alltag sieht. Ich denke, dass dies dir hilft alles ein wenig besser vorzustellen.
Anfangs Monat kam eine Gruppe von Studenten der Bibelschule Cornerstone aus den Niederlanden nach Costa Rica um mit uns hier ein MAC (Mission Adventure Camp) zu machen. Es war toll diese Gruppe kennen zulernen und zu sehen was Gott in ihrem Leben alles so bewirkt. An ihrem freien Tag hatte ich die Gelegenheit mit ihnen zum Vulkan Poas zugehen. Es ist sehr beeindruckend so einen Vulkan zusehen. Der Temperaturunterschied zwischen San Jose und dem Vulkan waren auch interessant. In San Jose hatten wir so ca. 30°C und auf dem Vulkan hatten wir max. 15°C. Die Durchschnittstemperatur auf dem Vulkan ist 12°C und viel mals sieht man den Vulkan gar nicht, da die Wolken in Bedecken. Ich hatte das Glück, dass an diesem Tag es schönes Wetter war und wir den Vulkan sehen durften.
Noch etwas persönliches, dass vielleicht die einen oder anderen interessiert aber wo ich auch gerne Gebet haben würde. Als ich zuerst hier in Costa Rica angekommen bin ging ich mit meiner Familie zum Gottesdienst, als aber Warry (Direktor Movida Costa Rica) zurück aus Europa war hat er die "neuen Missionare", was eine Amerikanerin und mich betraf gefragt um die Gemeinde zu wechseln. Sein Grund ist, aus unserem 9 Köpfigen Movida Team gehen 7 in diese Gemeinde und er wäre froh, wenn wir in verschiedene Gemeinden gehen würde um auch so unsere Arbeit zu vertreten und bekannt zu manchen. Seit her bin ich auf der Suche mit dieser Amerikanerin eine neue Gemeinde zusuchen. Falls du heute mal schnell Zeit hast, dann wäre ich froh wenn du für dies beten würdest.
Ok, dies war es wieder ein mal. Ich hoffe, dass ich in zwei Wochen wieder schreiben kann und dass du nicht wieder 3 Wochen warten musst.
Alles Gute und Gottes Segen über dir!