Noch schnell einige Worten zu den Video clips über den Wahlkampf.
Wie du vielleicht bemerkt hast, waren die Wahlen sehr laut. Es gab viele Paraden die von den Kandidaten organisiert wurden, meistens wurde anschliessend noch gefeiert und dies alles auf Kosten vom Kandidat. Wie man daraus schliessen kann, waren fast alle Bewohnern irgendwie mit dem involviert, da es viele gratis organisierte Party's gab. Dies beeinflusste die Arbeit hier sehr. Wie schon erwähnt kommen die Menschen jetzt wieder zurück und es macht jetzt wieder mehr spass etwas zu organisieren für die Jugendlichen.
Am letzten Samstag durfte ich nach Demerval Lobão, zu meinen Eltern fahren. Es war eine gute Zeit mit meiner Familie und einwenig Zeit mit ihnen zu verbringen. Ich durfte das Büro des PróSertão's in Teresina kennen lernen. Es blieb nicht viel Zeit übrig für mehr Zeit mit meinen Eltern, da am Dienstag Nachmittag die Team Sitzung des PróSertão's begann, wo ich auch dabei sein durfte. Ich fand diese Zeit sehr interessant und konnte viel über das Projekt kennen lernen und manchmal auch welche Ideen bringen. Die Sitzung ging bis Donnerstag Mittag. Am Nachmittag fuhr ich dann mit Jürg Pfister (SAM Mitarbeiter) mit dem Bus zurück nach Barão.
Ich werde jedoch schon anfangs Dezember wieder reisen müssen. Da ich noch eine Woche lang mit der Schule in Kanada einen Kurs besuchen muss, werde ich dies via Skype in Belem machen.
Ich lerne viel hier in Brasilien und da Simon Reifler sehr viel über Computer und co. weiss, lerne ich sehr viel in dem Bereich. Es freut mich auch sehr diese Arbeit (Homepage Bearbeitung) zu machen.
Danke viel mals für deine Unterstützung, möge der HERR dich reich segnen.