Ja im Januar ist wieder mal viel gelaufen. Anfangs Januar war ich noch bei meinen Eltern um ihnen dort noch einwenig mit dem CBT (Theologischer Grundkurs) zu helfen. Am 10. Januar fuhr ich dann zurück nach Barão, da in der Nachbarstadt einen Missionskongress stattgefunden hat, bei dem ich teilnehmen wollte. An diesem Kongress leitete eine Band von São Paulo den Lobpreis. (Hier auf meinem Youtube Kanal findest du zwei kleine clips.) Ich habe ja schon ein wenig über diesen Kongress geschrieben, darum werde ich hier nicht all zu viel Zeilen schreiben, nur das der Kongress wirklich gut war und mir in einigen Sachen die Augen geöffnet hat.
Nach diesem Kongress blieb ich für einige Tage hier bei Reifler's. Aber es ging nicht lange bis ich einen Anruf von einem anderen Schweizer Missionar erhielt um mich nach Teresina zu holen. Nach einigen Abklärungen mit der Schule in Kanada und mit Simon Reifler erhielt ich dann die Erlaubnis für 1 1/2 Wochen nach Teresina zugehen um dort dem PróSERTÃO zu helfen. Ja somit war ich nicht all zuviel hier in Barão sondern mehr auf der Rancho oder in Teresina. Es war trotzdem eine gute Zeit und ich konnte vielles für das Projekt erledigen. Trotzdem bin ich froh jetzt wieder hier zu sein und hier in Barão der Arbeit zu dienen. Dieses kommende Wochenende ist hier in Brasilien Karneval und somit gilt es für die christlichen Gemeinden ein Camp zu organisieren um die Leute aus den Städten zu bringen. Auch wir werden solch ein Camp machen und dies mit zwei Baptisten Gemeinde von Floriano. Ich freue mich schon sehr auf dieses verlängerte Wochenende und hoffe das es eine sehr gesegnete Zeit werden darf.
Dies war schon der Januar und eine Vorschau in den Februar. Ich wünsche dir noch alles Gute und Gottes Segen für dein Leben.