Thursday, 14 November 2013

Ferne Zukunft

Es sind schon wieder zwei Wochen vergangen seit meinem letzten Eintrag und damit ist auch viel bei mir und in meinem Leben geschehen. Ich habe eine Prüfungen schreiben müssen und ich habe Prüfungen zurück erhalten. Die erste Arbeit die ich zurück erhalten habe war eine Arbeit die ich für Englische Literatur schreiben musste. Da habe ich ein "C" erhalten was ca. ein 4.5 ist. Heute habe ich dan die Zwischenprüfung für das Fache Englische Literatur erhalten und hier habe ich ein "B" was ca. ein 5.3 ist. Ich habe auch meine erste Arbeit von meinem Pädagogik Fach zurück erhalten und auch dort habe ich etwas um eine 5. Ich hatte letzte Woche eine Arbeit für Philosophie geschrieben wie auch eine Prüfung. Die Resultate stehen noch bevor. Im Moment schreibe ich eine Arbeit für Englische Literatur über das Buch "Frankenstein" und eine zweite Arbeit für Soziologie über Armut.
Und jetzt zum Thema ferne Zukunft. Als ich die Schweiz im Sommer verliess haben mich viele Freunde gefragt wann ich wieder zurück komme. Ich habe damals gesagt, dass es spätestens ende 2014 wird. Ja dies wird jetzt auch Realität. Als ich mich entschieden habe mein letztes Jahr hier in Kanada zu machen, plante ich dies in einem Jahr zu absolvieren. Dies war der ideale Plan, der leider nicht zustande kommt. Dafür gibt es verschiedene Gründe. Als ich den Kanadier gesagt habe, dass ich 10 Kurs in zwei Semester besuchen werde, waren diese sehr erstaunt und meinten nur, dass dies sehr streng werden wird. Ja da hatten sie recht. Dies ist ein Grund. Ein weiterer Grund ist, dass die Schule die Kurse die ich brauche nächstes Semester nicht anbietet sondern erst wieder im Herbst 2014. Dadurch, dass ich jetzt mein zweites Semester in zwei Semester aufteile habe ich auch Vorteile. Ich kann jetzt auch noch Kurse wie Webdesign oder Graphicdesign nehmen was mich sehr interessiert und ich denke das dies auch für meine ferne Zukunft dienen wird. Ein zweiter Vorteil ist, dass ich so weiterhin dem PróSERTÃO Unterstützung bieten kann, was ich sehr gern mache und ich denke das dies das richtige ist für mich zu tun.
Wegen diesen Gründen werde ich nächstes Semester anstelle von 5 Kursen nur 3 Kurse Belegen und dann im Herbst nochmals 3. Ich werde dann auf Weihnachten 2014 zurück in die Schweiz kommen.