So jetzt habe ich meinen letzten Schultag auch hinter mir. Nächste Woche habe ich dann noch die Abschlussprüfungen und dann geht es schon nach Brasilien. Diese Semester war ein interessantes Semester. Ich durfte ein zweites Semester Englisch besuchen und dann noch Geschichte und Theologie. Im Englisch haben wir hauptsächlich über Shakespeare und Poesie gelernt. Dies war mehr oder weniger interessant für mich. Im Geschichte Unterricht gab es nicht viel zu lernen. Dazu kommt noch hinzu, dass die Lehrerin wohl ein Mastertitel hat in Geschichte aber nicht weiss wie man ein Unterricht hält. Viele Schüler waren nicht so zufrieden mit ihr. Wie auch immer, es gab einzelne Dinge, die ich noch nicht wusste und somit habe ich trotz dem noch was gelernt. Theologie war wahrscheinlich das interessanteste Fach von diesem Semester. Ich durfte viel lernen und musst mich in einigen Aspekten neu orientieren. Die Reise nach Mexiko im Februar war teil dieses Unterrichts und es war sehr hilfreich. Ja hinter mir steht ein gutes und lehrreiches Semester.
In in paar Tagen ist es dann so weit und ich darf nach Brasilien gehen. Dort werde ich auf der Rancho helfen wie auch meinem Vater und dem PróSERTÃO. Ich freue mich schon darauf. Ich werde bis ende August in Brasilien sein. Anfangs August wird ein Kollege aus Kanada nach Brasilien kommen und dann werden wir mit meinem Bruder im Amazonasgebiet einwenig helfen und die Flussbewohner besuchen.
Viel mehr spannendes ist im letzten Semester nicht geschehen. Ich werde dich während meines Brasilien Aufenthalts auf dem Laufenden behalten. Danke viel mals für deine Unterstützung und Interesse in meinem Blog.
Möge dich der Herr reich segnen und dich beschützen auf deinem weiteren Weg