Wednesday 13 March 2013

Reise nach Sento Sé

So ich bin wieder zurück von der Reise nach Sento Sé, BA. Die Reise begann für mich in Floriano und ging über Remanso nach Sento Sé.



Wie vor einigen Wochen schon mitgeteilt wurde bin ich ja mit dem PróSERTÃO nach Sento Sé gefahren um dort bei einem Kongress für Leiterschafts training im Bereich Kinderarbeit mitzuhelfen. Wir hatten eine gute und sichere Fahrt. Bis nach Remanso ging es mit dem Auto und dann von Remanso überquerten wir den Fluss mit einem Boot.
Der Kongress war ein Erfolg. Es kammen ca. 50 Leiter oder solche die Leiter werden wollen. Wir konnten ihnen viel lehren. Der lokale Pastor will jetzt ein neues oder verbessertes Kinderprogram starten. Die Trockenheit ist sehr gross in dieser Region des Landes. Der Fluss bzw. Stausee ist sehr niedrig. Viele Lastwagen kommen an das Ufer um dort Wasser zu holen und dies in die umliegende Dörfer zu fahren. 

Hier einige Fotos von dem Kongress wie auch einige Bilder von dieser Trockenheit.


Für mich heisst jetzt noch zwei arbeiten für die Schule in Kanada zu erledigen. Das eine ist eine Untersuchungsarbeit die im Bereich Drogen volbracht wird und das zweite ist ein Lehrnprojekt im Bereich Fussball. Beide müssen bis ende März erledigt werden. Diese heisst, dass ich noch viel Arbeit vor mir habe. 

Ich will mich herzlich für deine Unterstützung im Gebet danken.