Sunday 14 September 2014

Erste Wochen

Ich habe schon meine erste Woche hinter mir und mir gefällt es so weit. In diesem Semester nehme ich Psychologie als mein letztes Fach das von CLBI vorgeschrieben wird und einen Einführung's Kurs in HTML und Javascript Codierung wie auch C++. Soweit gefallen mir die Fächer und ich freue mich schon auf die bevorstehende Zeit.
Hier in Kanada spielt das Wetter im Moment verrückt. Letztes Wochenende hatten wir Temperaturen knapp über 20°C und anfangs Woche hatten wir Schnee. Für dieses Wochenende und anfangs nächste Woche sollte es wieder 20°C und darüber sein. Ja, man muss die Provinz Alberta lieben.
In meinem letzten Blogeintrag habe ich um Gebet gefragt, dies in Bezug für meine Zukunft. Dies ist immer noch sehr aktuell. Für den Monat Januar werde ich nach Paraguay fliegen "müssen", da ich ein Angebot von MOVIDA in zusammen Arbeit mit der SAM erhalten habe. In dieser Zeit werde ich mich mit der Leitung von MOVIDA treffen und sie werden mich wie ich sie besser kennen lernen. Aus diesem Monat wird sich ergeben ob ich in Zukunft für diese Mission im Namen der SAM Arbeit werde. Ich weiss, das mein Aufenthalt in der Schweiz nicht von langer Dauer ist nach dem ich im Dezember lande, doch ich werde ende Januar schon wieder in der Schweiz sein. Diese Reise nach Paraguay dient alleine dem Zweck das ich MOVIDA kennen lerne und sie mich und da ihr Sitz in Argentinien ist und MOVIDA im Januar ein Missionskongress (siehe Video unten) im style von Mission Net hat werde ich nach Paraguay fliegen um dort MOVIDA auszuhelfen und im selben Zug Bekanntschaft zu machen.
Ich bitte dich weiterhin in Bezug auf meine Zukunft zu beten, damit Gott mir klare Wegweisser in mein Leben setzt und mir die richtigen Türen öffnet und die richtige Türen schliesst.

Besten Dank und Gottes reichen Segen über dir!