Thursday 4 August 2016

Arbeit hats genug

So jetzt habe ich noch schnell Zeit um einen  Eintrag zuschreiben. Die letzten paar Tage war ich sehr beschäftigt. Am besten fange ich vorne an. Wie schon im letzten Beitrag geschrieben, hatten wir eine Gruppe von drei Girls, die hier mit uns einen Einsatz gemacht haben. Für die letzte Woche ihres Einsatzes, was auch die letzte Julie Woche war waren sie hier in San Jose. Da ich Deutsch, Englisch und Spanisch kann wurde ich gefragt die Gruppe zu begleiten und wo möglich zu übersetzten. So hatten wir einen Einsatz an einem Jugendgottesdienst, wo die Schweizerin ihr Zeugnis teilte und mein Übersetzen gefragt war. Es gab noch einige Einsätze wie in einer High School und in anderen Gemeinden. Meiner Meinung nach und was ich so gehört
habe war diese missions Reise einen Erfolg. Eine weitere Teilnehmerin hat durch diesen Einsatz gesehen was Mission wirklich ist und ist jetzt auch offen für Mission. Unser Ziel aus der Sicht von MOVIDA, die Jugendlichen für Mission zu motivieren und zu begeistern hat sich mit diesem Team sicher erfüllt. Nach dem Einsatz fing dann gerade unser Volunteeren Wochenende an. Dieses Treffen brauchte alle unsere Kraft. Da am Dienstag den 2. August hier ein nationaler Feiertag ist mussten wir am 1. August arbeiten, d.h. eine volle Woche, ein volles Wochenende und dann noch den Montag arbeiten.
Ja man kann sagen, ich habe ja dann den 2. August gehabt, das stimmt aber da ich besucht aus der Schweiz und aus Kanada hatte, wurde dieser Tag auch mit touristischen Attraktionen gefüllt. So ging ich mit ihnen auf den Vulkan, wo ich in zwischen Zeit auch schon zum vierten mal gewesen bin. Nach dem Vulkan fuhren wir noch an ein weiteren Ort. Uns wurde empfohlen zu den La Paz Wasserfällen zugehen, so haben wir dies auch gemacht. Dies war eine so schöne Erfahrung. So waren dies nicht nur Wasserfällen, sonder ein ganzer Zoo, wo man verschiedene Tier von Costa Rica sehn konnte und die einen oder anderen sogar berühren durfte. Ja so war dieser Tag auch nicht ein sehr ruhiger Tag, wo sich meine Energie wieder auftanken konnten. Natürlich war dies mein Entscheid und ich will auch nicht jammern. Aber die akkumulierten späten Nächte und frühe Morgen, die dann zu Energie
konsumierten Tage führten, brachten mich soweit, dass ich nicht mehr konnte. Langsam kommen meine Kräfte wieder zurück und schon steht das nächste vor der Tür. Ich fliege am 5. August für 10 Tage nach El Salvador, wo uns eine intensive Zeit erwartet. Von Sitzungen mit verschiedenen Pastoren zum Predigen steht alles an. Was Predigen angeht, da bitte ich dich um Gebet. Falls du mich kennst, dann weist du das ich dies überhaupt nicht gerne mache und auch nicht wirklich gut darin bin. Aber wie Paulus im Neuen Testament geschrieben hat, dass Gott in unserer Schwachheit stark ist.

So dies wars bis jetzt. Ich weis nicht wie viel Internet ich in den nächsten 10 Tage haben werde aber falls ich etwas haben werde, dann werde ich sehr wahrscheinlich ein Facebook live Übertragung machen. Also halte deine Augen offen und folge mich auf Facebook.

Besten Dank für dein Interesse und deine Unterstützung.
Gottes reichen Segen wünsche ich dir.