Monday 29 October 2012

Erste Früchte

In der letzter Woche war einiges los. Wir hatten wieder am Mittwoch und am Freitag Kleingruppe und am Donnerstag gingen wir in ein neues Inlanddorf. Wir durften dort neu Menschen treffen und neue Freundschaften schliessen. Am Samstag war dann wieder Fussball am morgen und am Nachmittag war Kinderstunde. Nach der Lektion hat Rozi, am Pastor Valter seine Frau einen Aufruf gemacht für jeden, der sein Leben Jesus übergeben will. Es haben sich dann 9 Kinder gemeldet und man hat für sie gebetet. Möge der Heilige Geist diesen Samen nutzen und weiter pflegen.
Die Kinder die Jesus angenommen haben
Am Samstagabend war wieder Jugendgruppe, wir hatten dieses mal mehr Jugendliche denn eine Woche zuvor. So wie es aussieht hatten die Wahlen wirklich viel damit zu tun. Am Sonntag hatten wir wieder Gottesdienst. Ich wurde angefragt diesen Abend zu leiten. Wieder war es etwas das ich noch nie zuvor gemacht haben und ich musste so meine ersten Erfahrungen sammeln. Wie die Reaktionen sind weiss ich noch nicht. An diesem Sonntag hatten wir den Abschluss unseres Mission's Monat. In diesem Monat haben wir Geld gesammelt um Missionare von unserer Denomination zu unterstützen. Vor zwei Wochen hat Simon Reifler eine Predigt über das Gleichnis der Talente gehalten und wie der erste und der zweite Diener das Geld des Meisters verdoppelt haben und der dritte hat nichts gemacht. Er hat dann den Anwesenden eine Herausforderung gegeben. Er hat jedem der gewollt hat Geld gegeben, damit sie das in den nächsten zwei Wochen so gebrauchen wie die ersten zwei Diener des Gleichnis. Diese Geld würde dann den Missionaren der Denomination zugunsten kommen. Das Ziel der Gemeinde ist es 220 Reais zu sammeln. Erstaunlicherweise kam ca. 170 Reais zusammen mit dem Geld das den Leuten ausgeteilt wurde für die Herausforderung. Diese Leute haben verstanden um was es ging. Es kam dann einen Tag später noch eine Frau, die mir noch 15 Reais brachte und mir noch sagte, dass sie noch 10 Reais behalten würde, damit sie dies weiterhin machen kann. Es ist schön zu sehen wie die Menschen hier treu sind und mithelfen.
Ja ich denke das wars schon was in der letzten Woche geschehen ist. Reifler's sind wieder zurück aus den Ferien und so steigt auch wieder der normale Alltag zurück.

Danke für dein Interesse und deine Unterstützung. Es gibt wieder neue Gebetsanliegen unter der Rubrik "Support".
Sei gesegnet.